Die Suche ergab 7 Treffer

Zur erweiterten Suche

von waldschrat
Sa 14. Feb 2015, 16:06
Forum: Motorsägekurs bei Brenner und Faißt
Thema: Motorsägekurs auffrischen
Antworten: 2
Zugriffe: 12911

Re: Motorsägekurs auffrischen

stihl026 hat geschrieben:Auffrischung ist gut, aber dann mit viel Praxis und wenig Teorie

Oder man macht jedes Jahr so viel Holz, damit man nicht aus der Übung kommt


So sehe ich das auch. Und ich mach auch so viel Holz, das ich das nicht brauch :)
von waldschrat
Mi 11. Feb 2015, 10:28
Forum: Einzelschutz chemisch und biologisch
Thema: Verbisschutz jetzt!
Antworten: 7
Zugriffe: 2855

Re: Verbisschutz jetzt!

wenn dein Jäger gut ist, mußt du jetzt gar nichts mehr machen :D
von waldschrat
Mi 11. Feb 2015, 10:25
Forum: Motorsägekurs bei Brenner und Faißt
Thema: Ketten schärfen
Antworten: 4
Zugriffe: 2654

Re: Ketten schärfen

Gefeilte Ketten müssen eigentlich schärfer sein. Ich komme ja mit der Rundfeile an jeden Punkt des Zahns. Mit der Scheibe komme ich in einem bestimmten Winkel rein. und gefeilte Ketten halten länger, also ich miene die kann man öfters feilen.
von waldschrat
Mo 9. Feb 2015, 19:32
Forum: Einzelschutz chemisch und biologisch
Thema: ChemischerSchutz Douglas
Antworten: 2
Zugriffe: 1747

ChemischerSchutz Douglas

Weiß jemand, welche chemischen Fegeschutzmittel es für Douglas gibt? Ich habe gehört das Flügol keine Zulassung mehr hat und bei Fegol ist es glaub ich ähnlich. Gibt es da noch ander Mittel? Meine Douglas sind zwischen 60 und 120cm und ich befürchte, dass die im Frühjahr gerieben werden
von waldschrat
Mo 9. Feb 2015, 08:05
Forum: BrennerForst
Thema: Alternativen zu BRENNER-Forst
Antworten: 5
Zugriffe: 19340

Re: Alternativen zu BRENNER-Forst

Da ich schon of bei brennerforst war ,kenne ich die große Auswahl .Was nicht da ist kann ich 3 Tage später abholen.Wenn es mir nicht gefällt muß ich es nicht kaufen. Beim Einzelschutz habe ich bisher immer eine funktionierende und nicht zu teure Lösung vorgeschlagen bekommen.Gute Beratug auch am Tel...
von waldschrat
Mo 9. Feb 2015, 08:00
Forum: Motorsägekurs bei Brenner und Faißt
Thema: Ketten schärfen
Antworten: 4
Zugriffe: 2654

Re: Ketten schärfen

ich schärfe meine Ketten seit dem Lehrgang selbst.Der Film erklärt gut und einfach wie es geht.
von waldschrat
Mo 9. Feb 2015, 07:58
Forum: BrennerForst
Thema: BrennerForst-Film
Antworten: 5
Zugriffe: 19096

Re: BrennerForst-Film

Der Film über Brennerforst ist gut geworden.Ich war schon öfter bei brennerforst und verstehe jetzt auch warum dort ein so großes Lager ist.Vorbei gehen lohnt sich auf jeden Fall.

Zur erweiterten Suche

cron