Die Suche ergab 15 Treffer

Zur erweiterten Suche

von brenner
Sa 28. Mär 2015, 10:05
Forum: Ehemalige Forststudenten
Thema: Betrieb vs. Dienstleistung
Antworten: 2
Zugriffe: 2538

Re: Betrieb vs. Dienstleistung

Lieber Jörg, besten Dank für deinen Einblick. Auch für mich als "Außenwahrnehmender" kann ich deine Vor- und Nachteile spüren. Auch der latent vorhandene Frustrationsgrad bei den Revierleitern war wahrnehmbar. Mittlerweile ist das etwas abgeklungen, da ja auch zumindest in Ba-Wü die nächst...
von brenner
Do 19. Mär 2015, 08:31
Forum: Einzelschutz chemisch und biologisch
Thema: Spannungsfeld Wald - Wild
Antworten: 3
Zugriffe: 2984

Re: Spannungsfeld Wald - Wild

Gestern war nun die große Demonstration der Jäger in Düsseldorf. Und die Jäger haben nichts ausgelassen, um sich als Ewiggestrige darzustellen. Schilder wie "Schluß mit Wald vor Wild", das permanente Getröte der Jagdhörner und das Festhalten an aller Tradition befremden mich. Ich denke, da...
von brenner
Do 26. Feb 2015, 11:18
Forum: Einzelschutz chemisch und biologisch
Thema: Spannungsfeld Wald - Wild
Antworten: 3
Zugriffe: 2984

Spannungsfeld Wald - Wild

Gibt es dazu Meinungen? [img]
Jagd.jpg
[/img]
von brenner
Di 24. Feb 2015, 11:55
Forum: BrennerForst
Thema: Was fehlt bei BrennerForst?
Antworten: 1
Zugriffe: 21927

Was fehlt bei BrennerForst?

Welche Artikel fehlen Euch bei BrennerForst?

oder andres rum - einfach Vorschläge für Artikel und Produkte machen!
von brenner
Mi 11. Feb 2015, 10:51
Forum: BrennerForst
Thema: Alternativen zu BRENNER-Forst
Antworten: 5
Zugriffe: 19452

Re: Alternativen zu BRENNER-Forst

@ waldschrat: Da bin ich ja gespannt, ob Du Dich bei Deinem nächsten Besuch in Mainhardt zu erkennen gibst
von brenner
Di 10. Feb 2015, 18:32
Forum: Einzelschutz chemisch und biologisch
Thema: ChemischerSchutz Douglas
Antworten: 2
Zugriffe: 1794

Re: ChemischerSchutz Douglas

Hallo Waldschrat,

leider hat Flügol-weiß derzeit keine Zulassung und Fegol wird nicht mehr produziert (hat auch keine Zulassung mehr). Da musst Du wohl auf mechanischen Schutz gehen. Ich empfehle Dir Fegeschutzspiralen oder PFISTO Fegeschutzpfähle.
von brenner
Mo 9. Feb 2015, 13:33
Forum: Motorsägekurs bei Brenner und Faißt
Thema: Ketten schärfen
Antworten: 4
Zugriffe: 2735

Re: Ketten schärfen

Ganz einfach ist es natürlich nicht. Ich weiß ja nicht, wo Du deinen Kurs gemacht hast. Ich sage immer zu den Teilnehmern: Ketten schärfen mit der Feile geht einfach - aber es braucht Übung und selten gibt es nach dem ersten Versuch ein zufriedenstellendes Ergebnis.
von brenner
Mo 9. Feb 2015, 11:16
Forum: Einzelschutz chemisch und biologisch
Thema: Verbisschutz jetzt!
Antworten: 7
Zugriffe: 2947

Re: Verbisschutz jetzt!

Hallo Waldläufer, zum jetzigen Zeitpunkt ist es schwer, sinnvoll [b]und[b] günstig zu schützen. Davon ausgehend, dass bei DIr auch Frost ist, kannst Du die ganzen Streichmittel vergessen. Die beste Möglichkeit ist einen halbwegs frostfreien und trockenen Tag abzuwarten und dann mit Certosan (Biologi...
von brenner
Di 3. Feb 2015, 09:50
Forum: Motorsägekurs bei Brenner und Faißt
Thema: Ketten schärfen
Antworten: 4
Zugriffe: 2735

Ketten schärfen

Für alle, die gut aufgepasst haben ist das kalter Kaffee

https://www.youtube.com/watch?v=M9w8EhnG-P0

Aber als Auffrischung ein richtig guter Lehrfilm
von brenner
Do 29. Jan 2015, 18:01
Forum: BrennerForst
Thema: BrennerForst-Film
Antworten: 5
Zugriffe: 19230

Re: BrennerForst-Film

Das Lob über unseren Film hält sich bis dato in Grenzen ;) aber wenigstens ist negative Kritik bisher auch nicht aufgetaucht. Es war schwierig für mich, BrennerForst "darzustellen". Unterm Strich darf ich aber sagen, dass der Film genau das vermittelt, was BrennerForst ausmacht: Hohe Kompe...

Zur erweiterten Suche

cron